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Vom Chaos zur Produktivität Erfahren Sie in unserer IDC-Studie, wie Sie mit der digitalen Personalakte Ihre Geschäftsprozesse optimieren!

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DIGITALE PERSONALAKTE

Die digitale Personalakte von Comarch ECM bietet vor allem mittelgroßen Unternehmen und Konzernen die Möglichkeit Ihre HR-Prozesse effizienter zu gestalten.

FUNKTIONALITÄTEN

Elektronische Akte

Schnelle, vereinfachte Ablage und Suche von Inhalten in vordefinierten Ordner- und Dossierstrukturen, bspw. Ordner neuer Bewerber

Rechtevergabe

Definition von Zugriffsrechten für Lesen, Bearbeiten, Speichern oder Löschen von Inhalten, bspw. Bewerbungsunterlagen oder Verträgen

Terminliche Überwachung

Integrierte Benachrichtigungs- und Reportingfunktion zur Überwachung wichtiger Fristen, automatisierte Erinnerung und Wiedervorlage von Inhalten, bspw. betriebsärztliche Untersuchungen

Elektronisches Archiv

Gesetzteskonforme Aufbewahrung personalbezogener Daten, u.a. Lebensläufe und Verträge

Elektronische Workflows und Ad-hoc-Prozesse

Definition von Workflows zur Steuerung von Bearbeitungsstufen oder Genehmigungsprozessen bspw. bei der Einstellung neuer Mitarbeiter

Berichte

Möglichkeit der Erstellung von regelmäßigen Berichten und Auswertungen, bspw. zu wahrgenommenen Schulungsmaßnahmen der Mitarbeiter

Vorteile

  • Zeitersparnis - einfacher Zugriff auf Dokumente für Mitarbeiter und Führungskräfte sowie schnelle Dokumentensuche
  • Senkung der Transport- und Archivierungskosten sowie der Kosten zur Erstellung papiergebundener Dokumente
  • Zugriffskontrolle zur Mitarbeiterdokumentation dank umfangreicher Rechtevergabe
  • Überprüfung der HR-Dokumente auf Vollständigkeit und Gültigkeit mit Hilfe von Validierung und Systemlogik
  • Schnelle Mitarbeiterverwaltung – Durchsuchung von Mitarbeiterakten nach bestimmten Kriterien wie Qualifikationen, Schulungen und Fremdsprachenkenntnissen